Trainingstreffen der German Shuai Jiao Union in Berlin

Kung FU SV Unlingen e. V. beim Trainingstreffen der German Shuai Jiao Union in Berlin

Am vergangenen Wochenende fand das 3. Verbandstreffen des deutschen Shuai Jiao Verbands (GSJU) statt. Die Mitglieder aus Berlin, Mannheim und Unlingen treffen sich regelmäßig zu solch einem gemeinsamen Lehrgang. Dieses Mal fand dieser in Berlin statt. Von Unlingen mit dabei waren Antonio Sierra Gómez, Andreas Moog, Isabella Schmid und Felix Halbherr. Neben der Fallschule, Basis Wurftechniken und dem Gürtelprüfungsprogramm war bei diesem Lehrgang Wettkampftraining und Selbstverteidigung aus dem Shuai Jiao ein Schwerpunkt. Ziel des Lehrgangs war die Weiterentwicklung und der Austausch von Wissen und Techniken. Insbesondere auch die Stärkung des deutschen Teams, denn kommendes Jahr findet in Rom die Weltmeisterschaft 2014 statt, auf welche sich alle Verbandsmitglieder intensiv vorbereiten. Wenn Sie Interesse am chinesischen Ringkampf haben sollten, können Sie sich gern jederzeit bei unten genannter Ansprechperson melden.