Shuai Jiao (chinesischer Ringen)

Shuai Jiao (chinesischer Ringen)

Am vergangenen Europaseminar der European Shuai Jiao Union in Termoli (Molisse, Italien) nahmen 7 Länder teil: Italien, Spanien, England, Deutschland, Frankreich, Griechenland, sowie die Ukraine.

Während des Wochenendseminars wurden Wettkampf sowie Selbstverteidigungstechniken und Strategien trainiert.
Ein weiterer Teil des Seminars war die Abnahme der internationalen Schwarzgurt Prüfung. Ein Gremium von hochrangigen Meistern prüften die Schüler vor einem großen Publikum.
Neben den Grundtechniken wurden Hebel-, Wurf- und Selbstverteidigungstechniken des Shuai Jiao abgefragt.

IMG_1202

Nur eine geringe Anzahl, 4 Personen, wurde überhaupt zu dieser Prüfung zugelassen.
Darunter Andreas Moog aus Unlingen, welcher seine Kenntnisse und Fertigkeiten unter Beweis stellen konnte und die Prüfung mit Erfolg ablegte.
Andreas Moog besucht seit Jahren europaweit viele Seminare und nimmt an Wettkämpfe des Shuai Jiao teil. Der Schweiß und die harte Arbeit haben sich gelohnt.
Damit ist er der erste im Kung Fu Unlingen mit einem Schwarz Gurt im chinesischen Ringen.

kungfu_SJ