5. European Kuo Shu Cup in Neu-Ulm

Kung Fu Unlingen startet erfolgreich beim 5. European Kuo Shu Cup in Neu-Ulm

Vergangenen Samstag fand in Neu-Ulm der 5th europäischen und deutschen Kuo Shu Verband organisiert. Die Teilnehmer konnten sich in den Kategorien Kung Fu und Tai Chi Faust-, Waffen und Partnerformen sowie im Leicht- und Vollkontakt messen. Eröffnet wurde der Wettkampftag durch einen traditionellen Löwentanz von drei Löwen.Nach einigen Worten von Meister Alexander Czech welcher unter anderem Großmeister Chien – Liang Huang und den Präsidenten des TKV (Traditioneller Kung Fu, Drachen- und Löwentanz Verband Deutschland e. V.) Großmeister Frank Greinacher begrüßte und den Teilnehmern einen fairen und guten Wettkampf wünschte ging es auch schon los. Es starteten Schulen aus den USA, Polen, Frankreich, der Schweiz, Azerbaijan, Irland und Deutschland.

Das Kung Fu Unlingen unterstützte seine Freunde vom CKI (Chinese Kuoshu Institut) durch eine große Anzahl Mitglieder. Shifu Antonio Sierra Gómez, Andreas Moog, Tamara Arambasic und Michaela Reck vertraten das Kung Fu Unlingen als Schiedsrichter. Oliver Sigg und Christian Schaffhauser unterstützten am Wettkampftisch die Hauptkampfrichter. Als Coach unterstützte das Team Claudia Florian. Ebenfalls war Shimu Katerina Sierra Gómez mit dabei und unterstütze ebenfalls das Team. Mit diesem tollen Rückhalt und durch die gute Vorbereitung konnten einige Platzierungen erreicht werden.

Xenia Sierra Gómez erreichte in der Kategorien Lang- und Kurzwaffe jeweils einen 3. Platz sowie in den Kategorien Faustformen Nord und Leichtkontakt einen 1. Platz. In der Kategorie Faustform Nord erreichte Lena-Rebekka Sipos einen 3. Platz. Rea Sierra Gómez erkämpfte sich je einen 2. Platz bei den Faustformen Nord und Langwaffen ebenso wie einen 1. Platz im Leichtkontakt und in der Kategorie Partnerform mit Waffe einen 3. Platz zusammen mit Niovi Sierra Gómez, welche außerdem einen 3. Platz im Leichtkontakt erkämpfte. David Schmitt brachte einen 3. Platz in den Faustformen Nord mit heim. Alina Waldner startete in den Kategorien Tai Chi Faustform und Tai Chi Waffenform und konnte hier jeweils einen 2. Platz erreichen. Ebenfalls starteten Danai Sierra Gómez, Felix Halbherr, Juliana Halbherr, Sophia Link, Paul Schmitt, und Tharin Schönbeck welche Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Wir danken Meister Alexander Czech und seinem Team für diesen gelungenen Wettkampftag.
An dieser Stelle erinnern wir nochmals daran, dass wir ab 11. Oktober wieder Kurse anbieten.

 

ulm_2013