Kung Fu Unlingen erfolgreich mit 8 Deutschen Meistertiteln in Regensburg

Kung Fu Unlingen erfolgreich mit 8 Deutschen Meistertiteln in Regensburg

SINZING Bei der Deutschen TKV Kung Fu Meisterschaft in Sinzing bei Regensburg, waren die Kämpfer und Schiedsrichter aus Unlingen dabei, um sich mit vielen Startern aus Schulen von ganz Deutschland zu messen und sie zu bewerten.

Deutsche Meister 2019 wurden Genry Eiberspach, Asja-Leni Matorcevic (2x), Janik Appel, Erik Schweizer und Juliana Halbherr (3x).
Außerdem qualifizierten sich Janik Appel und Juliana Halbherr in der Kategorie Grandchampion, in der nur die Besten des ganzen Turniers gegeneinander starten dürfen.

Der jüngste Unlinger Starter, Genry Eiberspach zeigte in der Kategorie Handformen was er kann und erlangte den 2. Platz, außerdem erkämpfte er sich den 1. Platz im Leichtkontakt. Tom Rössler errang stolz den 2. Platz im Leichtkontakt. Danai Sierra Gómez sicherte sich den 2. Platz in gleich 2 Kategorien: Leichtkontakt und Handformen, ebenfalls einen 2. Platz in der Kategorie Handformen erreichte Niovi Sierra Gómez. Asja-Leni Matorcevic erzielte mit ihrer Waffenformen den 2. Platz und den 1. Platz bei Leichtkontakt und Handformen. Janik Appel demonstrierte seine Formen mit Erfolg, er erlangte mit seiner Faustform den 3. und in seiner Waffenform den 1. Platz. Xenia Sierra Gómez zeigte, was in ihr steckt und holte sich dadurch den 2. Platz in Handformen und den 3. Platz in Waffenformen. Ein weiterer erfolgreicher Starter war Erik Schweizer, er erhielt den 3. Platz in den Kategorien Handformen und Waffenformen, außerdem wurde er mit Juliana Halbherr bei den Waffenpartnerformen mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Juliana Halbherr erhielt zusätzlich für ihre Leistungen den 1. Platz bei den Handformen und im Vollkontakt.

Shifu Antonio Sierra Gómez, Shifu Andreas Moog, Shifu Silvio Hund, Shimu Katerina Sierra Gómez, Rea Sierra Gómez, Claudia Florian, Lutz Rössler und Markus Lehmann unterstützten die Regensburger als Schiedsrichter im Formen und Kampfbereich.
Außerdem war Felix Halbherr als Coach mit vor Ort.

Bild von links: Tom Rössler, Jiao Lian Felix Halbherr, Claudia Florian, Niovi Sierra Gómez, Shifu Andreas Moog, Genry Eiberspach, Erik Schweizer, Lutz Rössler, Shimu Katerina Sierra Gómez, Markus Lehmann, Danai Sierra Gómez, Asja Leni Matorcevic, Rea Sierra Gómez, Shifu Silvio Hund, Janik Appel, Xenia Sierra Gómez, Juliana Halbherr, Shifu Antonio Sierra Gómez