WORLD CUP – BREGENZ OPEN 2019

XSG – Auf der Internationalen Vorarlberger Landesmeisterschaft, waren 19 Kämpfer aus Unlingen wieder unterwegs, um sich mit Schülern aus anderen Ländern und Schulen der Kampfkünste zu messen. Ebenso auch andere Schulen aus 11 Nationen, wie Italien, Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, England und noch viele mehr. Über 500 Starter aus 11 Nationen und über 60 Vereinen aus 3 Kontinenten nahmen teil. Die Halle war voll mit Athleten und Zuschauer. Es war ein großartiges Turnier, bei dem jeder Teilnehmer viel Erfahrung mit nach Hause nehmen konnte.

Waldemar Babtschuk erreichte den 2. Platz in Faustformen und im Pointfight (Semi-Kontakt), sowie den 1. Platz in Leichtkontakt. Ebenfalls einen 1. Platz erkämpfte sich Lutz Rössler in Faustformen mit Musik. Xenia Sierra Gómez konnte sich den 2. Platz in Waffenformen und Formen mit Musik, sowie den 3. Platz in Leichtkontakt sichern. Einen 2. Platz in Faustformen erzielte Danai Sierra Gómez und Samuel Schweizer. Danai Sierra Gómez konnte auch den 3. Platz in Leichtkontakt für sich entscheiden, ebenso wie Niovi Sierra Gómez und Asja Leni Matorcevic. Samuel Schweizer erreichte noch einen 3 Platz in Teamformen zusammen mit Juliana Halbherr, Erik Schweizer und Niovi Sierra Gómez. Erik Schweizer siegte in Faust- und Waffenformen und erreichte jeweils den 1. Platz. Auch Niovi Sierra Gómez bewies sich in Faustformen und gewann den 1. Platz und den 3. Platz in Waffenformen. Wladimir Babtschuk wurde 5. in Faustform und 4. in Rumble. Oliver Matysek erkämpfte sich den 1. Platz in Rumble und wurde Dritte in Faustformen. Genry Eiberspach erkämpfte sich den 2. Platz in Rumble und Leichtkontakt. Zusätzlich den 3. Platz in Faustformen. Nick Schlothauer errang den 2. Platz in Rumble und den 5. Platz im Leichtkontakt. Tom Rössler erhielt einen 2. Platz in Rumble und einen 3. Platz im Leichtkontakt sowie in Faustformen.

Felix Halbherr, Antonina Babtschuk und Shifu Antonio Sierra Gómez unterstützten das Team als Betreuer und Coach. Shifu Andreas Moog war als Schiedsrichter mit dabei.
Für das Kung Fu Unlingen war es ein sehr gelungener Tag mit viel Schweiß und Freude. Als schönen Abschluss sind alle gemeinsam zum Essen gegangen, natürlich chinesisch, um den Tag ausklingen zu lassen.

Bild (Archiv Kung Fu SV Unlingen e. V.) von links: Erste Reihe: Tom Rössler, Wladimir Babtschuk, Alexandra Babtschuk, Luisa Rössler, Oliver Matysek, Nick Schlothauer Zweite Reihe: Waldemar Babtschuk, Danai Sierra Gómez, Asja Leni Matorcevic, Shifu Antonio Sierra Gómez, Niovi Sierra Gómez, Xenia Sierra Gómez, Shifu Andreas Moog Dritte Reihe: Antonina Babtschuk, Lutz Rössler, Jiao Lian Felix Halbherr, Juliana Halbherr, Erik Schweizer, Samuel Schweizer