Kung Fu Meisterschaft in Gevelsberg

Die Jüngsten vom Kung Fu Unlingen ganz groß auf der 1. Internationalen offenen Kinder- und Jugend Kung Fu Meisterschaft in Gevelsberg

Ausblick: Qi Gong und Tai Chi Kurse im Juni unter der Leitung von Großmeister Victor Chong aus Singapur

Am vergangenen Wochenende fand in Gevelsberg die 1. Internationale Kinder und Jugend Kung Fu Meisterschaft 2014 im Leichtkontakt, Hand- und Waffenform statt. Hierzu machten sich am Freitagnachmittag sieben Starter, ein Betreuer und drei Schiedsrichter auf den Weg. Am Samstag traten die sieben Starter zusammen mit den anderen Wettkämpfern bei über 150 Starts an.

Xenia Sierra Gómez holte sich einen ersten Platz in der Kategorie Langwaffen, einen zweiten Platz bei den Kurzwaffen und einen dritten Platz im Leichtkontakt. Auf dem 2. Platz in der Kategorie Langwaffen konnte sich Rea Sierra Gómez behaupten. Auch Danai Sierra Gómez konnte sich im Leichtkontakt einen zweiten Platz erkämpfen. Lena-Rebekka Sipos erreichte je einen dritten Platz in Handformen, Langwaffen und Leichtkontakt. Sophia Link, Erik Schweizer und Samuel Schweizer konnten auf diesem Turnier erste Wettkampferfahrung sammeln.

Des Weiteren war Shimu Ekaterini Sierra Gómez als Betreuerin und Coach mit dabei. Shifu Antonio Sierra Gómez, Andreas Moog und Jasmin Sprissler vertraten das Kung Fu Unlingen als Schiedsrichter.

In Kürze wird Großmeister Victor Chong aus Singapur beim Kung Fu Unlingen zu Besuch sein.

Unter seiner Leitung wird die Abteilung des SV Unlingen e. V. nicht nur viel trainieren, es wird auch wie jedes Jahr wieder Kurse für die Öffentlichkeit geben.
Beim Qi Gong handelt es sich um eine Bewegungsmeditation, bei welcher die bewusste Atmung, welche mit leichten gleichmäßigen Bewegungen einhergeht, die Gesundheit stärkt. Beim Tai Chi stärken Sie ebenfalls Ihr Immunsystem. Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre Seele. Die Atmung wird hierfür mit Bewegungen kombiniert, welche Sie regelmäßig bei uns auffrischen können. Lernen sie diese jahrhundertealten Übungen kennen und schöpfen Sie aus hieraus Kraft für Ihren Alltag. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Termine: Freitag 13.06., Montag 16.06., Dienstag 17.06. und Mittwoch 18.06.
Uhrzeit: Qi Gong Kurs von 09:00 Uhr bis 10 Uhr. Tai Chi Kurs von 10.15 Uhr bis 11.30 Uhr
Die Kosten belaufen sich hier pro Person und Kurs auf 50 Euro, für SV-Mitglieder auf 45 Euro.

Bei Interesse und oder Fragen melden Sie sich bitte bei:
Alina Waldner
Mobil: 0176-20794874
E-Mail: alina-waldner@gmx.de

IMG-20140511

(hinten) Samuel Schweizer, Jasmin Sprissler, Erik Schweizer, Andreas Moog, Sophia Link, Shimu Ekaterini Sierra Gómez, Lena-Rebekka Sipos, Xenia Sierra Gómez, Shifu Antonio Sierra Gómez (vorne) Rea Sierra Gómez, Danai Sierra Gómez