1.Spieltag SG Öpfingen – SV Unlingen 14.09.2014

SG Öpfingen – SV Unlingen

Zum ersten Spiel der Saison reisten die Frauen um Trainer Selg zum Absteiger SG Öpfingen. Anfangs war die SG mehr am Drücker und ließ die Gäste nicht mehr aus deren Hälfte kommen. Die SG  hatte klar mehr vom Spiel, konnte aber immer kurz vor dem Ziel gestoppt werden, oder scheiterten am eigenen Unvermögen. Mitte erste Halbzeit kamen die Unlingerinnen nun mehr ins Spiel und konnte durch souveräne Einzelleistung die 0:1 Führung erzielen.
Trotz mehrfacher mangelnder Zuordnung seitens der Gäste, verwalteten sie die Führung bis zur 70. Spielminute.
Öpfingen war seither um den Ausgleich bemüht und wurde demnach zu einem 1:1 eingeladen und belohnt.

Die Partie wurde in der Schlussviertelstunde bissiger und kampfbetonter. Nach unsportlichem Verhalten sah einer Spielerin der Gastgeber dann Gelb. Geprägt von vielen Fouls, etlichem Hin-und Hergeplänkel, ertönte der Schlusspfiff mit einem 1:1. Der SVU Unlingen entführte verdient 1 Punkt nach Hause.