2.Spieltag: SGM SV Sigmaringen/SV Kreenheinstetten : SV Unlingen

SGM SV Sigmaringen/SV Kreenheinstetten : SV Unlingen

Ergebnis: 1:1 (4:5 n.E.)
Es spielten: Jasmin Ruppert, Antje Knecht, Annina Stapel, Franca Weiss, Nicole Hummel, Mona Sauter, Laura Bartsch, Julia Sprissler, Theresa Ummendorfer, Lisa-MarieJäggle, Franziska Almendinger.

Bei regnerischen Verhältnissen trat der SVU am vergangenen Sonntag auswärts gegen die SGM an. Anfangs war es eine zerfahrene Partie mit unnötigen Fehlpässen und zahlreichem Hin,-und Hergeschiebe. Mit der Zeit legte der SVU den Vorwärtsgang an, konnte aber die zahlreichen Angriffe nicht in Tore ummünzen. So ergriff der Gastgeber die Gelegenheit und ging auf Grund nicht konsequentem Abwehrverhalten mit 1:0 in Führung. Nach etlichen Angriffen auf das Gastegeber-Gehäuse, zahlreichen taktischen Fouls der SGM, konnte der SVU nach einem unsensiblen Foul im Strafraum auf 1:1 erhöhen.Bis zum Abpfiff hatten beide Manschaften abwechselnde Drangphasen, keiner gelang es aber, das Leder ins gegnerische Netz zu verbuchen. Beim anschließenden Elfmeterschießen behielt der SVU die Nerven und konnte das Spiel mit 4:5 für sich entscheiden. Alles in allem ein glücklicher dennoch verdienter Sieg für den SVU.