Kung Fu Unlingen erfolgreich beim Norddeutschen Kung Fu Turnier in Hamburg

Kung Fu Unlingen erfolgreich beim Norddeutschen Kung Fu Turnier in Hamburg – Kurse unter der Leitung von Großmeister Victor Chong im Juni.

Bei dem Norddeutschen Kung Fu Turnier, der von der Wan Fu Kung Fu Schule organisiert wurde,   starteten ca. 200 Kampfsportler aus ganz Deutschland, sowie aus den Niederlanden und Ungarn. Eröffnet wurde dieses Turnier mit einem traditionellen Drachentanz. Das Kung Fu Unlingen wurde von Claudia Florian vertreten. Sie zeigte sehr gute Leistungen in den Kategorien Leichtkontakt, Langwaffen und Faustform. Sowohl in der Kategorie Faustform als auch in der Kategorie Langwaffe konnte sie einen dritten Platz belegen. Beim Leichtkontakt konnte sie weitere Wettkampferfahrung sammeln, welche sie bei einem der kommenden Turnieren gekonnt einsetzen kann. Shifu Antonio Sierra Gómez, Andreas Moog und Jasmin Sprissler unterstützten unsere Freunde im Norden als Schiedsrichter. Shimu Ekaterini Sierra Gómez war als Coach mit dabei.

Kung_FU_Hamburg

Bild von links: Andreas Moog, Shimu Ekaterini Sierra Gómez, Claudia Florian, Jasmin Sprissler, Shifu Antonio Sierra Gómez

Anlässlich des diesjährigen Besuches von Meister Victor Chong finden auch dieses Jahr Kurse unter deiner Leitung statt.
Die Kurse für die Öffentlichkeit sind für Jedermann. Sie benötigten keinerlei Vorkenntnisse. Machen Sie etwas für sich und Ihre Gesundheit und tanken Sie Kraft für den Alltag bei Qi Gong und Tai Chi. Bei der Bewegungsmeditation Qi Gong werden leichte Bewegungsabläufe mit der Atmung kombiniert und dadurch die Körperenergie (das Qi) gestärkt. Ebenfalls gut für das Immunsystem und zur Stärkung des Qi´s ist das Schattenboxen – das Tai Chi. Hier werden einzelne Bewegungen mit bewusster Atmung in einer Bewegungsabfolge aneinander gebunden.

Die erlernten Techniken können Sie jederzeit bei uns auffrischen. Hierzu werden regelmäßig Kurse angeboten.
Lernen sie diese jahrhundertealten Übungen kennen und schöpfen Sie aus hieraus Kraft für Ihren Alltag.

Termine: Freitag 13.06., Montag 16.06., Dienstag 17.06. und Mittwoch 18.06.
Uhrzeit: Qi Gong Kurs von 09:00 Uhr bis 10 Uhr. Tai Chi Kurs von 10.15 Uhr bis 11.30 Uhr
Die Kosten belaufen sich hier pro Person und Kurs auf 50 Euro, für SV-Mitglieder auf 45 Euro.

Bei Interesse und oder Fragen melden Sie sich bitte bei:

Alina Waldner
Mobil: 0176-20794874