Schiedsrichter Lehrgang im Kung Fu Unlingen

Am Wochenende richtete die Abteilung Kung Fu ein Treffen des TKV Verbandes aus.

TKV bedeutet: Traditioneller Drachentanz, Löwentanz und Kung Fu Verband Deutschland e. V.
Mitglieder des Verbandes aus Hamburg, Regensburg, Karlsruhe und auch Unlingen nahmen teil. Ein paar Anreisende haben auch im Training der Unlinger reingeschnuppert und sich gegenseitig über ihre Trainingsmethoden ausgetauscht. Anschließend verbrachten alle zusammen, Meister und Schüler, einen schönen Abend beim Essen.
Am Samstag und Sonntag bot die Abteilung Kung Fu Unlingen, in Abstimmung mit dem TKV, einen Schiedsrichter Lehrgang für die C-Lizenz im Bereich Kampf an. Shifu Tim Otte aus Hamburg, Shifu Andreas Moog und Shifu Antonio Sierra Gómez aus Unlingen leiteten das Seminar.
Shifu Hagen Buck aus Karlsruhe, Shifu Andy Jobst aus Regensburg und Shifu Silvio Hund aus Unlingen unterstützten Sie mit ihrem Wissen. 22 Teilnehmer hatten viele Fragen und erweiterten ihr Wissen in Theorie und Praxis. Abends verbrachten alle miteinander einen tollen Abend mit vielen Gesprächen, Essen und Trinken.

Am Sonntag gab es eine kurze Wiederholung, hier konnten noch die letzten Fragen beantwortet werden. Darauf folgten die Prüfungen. Beim nächsten Turnier kann nun der ein oder andere frisch gebackene Schiedsrichter sein Können auf der Kampffläche, unter Beweis stellen.

Am Sonntagmittag wurde das Erfolgreiche Wochenende mit einem tollen Abschlussessen beendet.

Bild von links nach rechts: Waldemar Babtschuk, Shifu Silvio Hund, Jiao Lian Felix Halbherr, Claudia Florian, Julian Stier, Timmo Hacker, Andreas Weber, Silvia Hacker, Jürgen Czerny, Shimu Katerina Sierra Gómez, Lutz Rößler, Niovi Sierra Gómez, Janik Appel, Rea Sierra Gómez, Markus Lehmann, Jonathan Kaiser, Xenia Sierra Gómez, Shifu Stefan Dieterle und Juliana Halbherr. Vordere Reihe von links: Shifu Andreas Moog, Shifu Tim Otte, Shifu Antonio Sierra Gómez, Shifu Hagen Bluck