Kung Fu Unlingen erfolgreich beim Wan Fu Cup in Hamburg

XSG – Bei dem 9. Wan Fu Cup starteten Kampfsportler aus ganz Deutschland, sowie aus dem benachbarten Dänemark. Eröffnet wurde dieses Turnier mit einem traditionellen Löwentanz.
Diesen gibt es auch am 09. Juni 2018 auf der Gala in Unlingen zu sehen. Die Gala findet um 15 Uhr in der Gemeindehalle Unlingen, anlässlich dem 30. Jubiläum des Kung Fu Unlingen statt.

Das Kung Fu Unlingen erreichte folgende Platzierungen:

Felix Halbherr erkämpfte sich einen 2. Platz in Langwaffen und im Vollkontakt beim kämpfen. Waldemar Babtschuk erreichte den 1. Platz im Vollkontakt und den 3. Platz in Faustformen. Xenia Sierra Gómez erzielte den 2. Platz im Vollkontakt, in Faustformen und Kurzwaffen, sowie den 3. Platz in Langwaffen. Den 3. Platz bei Kurzwaffen und Partner Faustformen erreichte Rea Sierra Gómez. Niovi Sierra Gómez hat ebenfalls den 3. Platz in Partner Faustformen erreicht. Erik Schweizer und Samuel Schweizer haben sich den 2. Platz in Partner Faustformen erkämpft. Samuel Schweizer hat sich zusätzlich noch den 2. Platz im Leichtkontakt erkämpft.

Josefina Babtschuk konnte sich den 3. Platz im Leichtkontakt sichern und Asja Leni Matorcevic den 2. Platz. Danai Sierra Gómez erreichte den 4. Platz im Leichtkontakt.

Shifu Antonio Sierra Gómez und Andreas Moog unterstützten unsere Freunde im Norden als Schiedsrichter. Shimu Katerina Sierra Gómez war als Coach mit dabei.
Anlässlich des diesjährigen Besuches von Meister Victor Chong finden auch dieses Jahr Kurse unter seiner Leitung statt.

Die Kurse für die Öffentlichkeit sind für Jedermann. Sie benötigten keinerlei Vorkenntnisse. Machen Sie etwas für sich und Ihre Gesundheit und tanken Sie Kraft für den Alltag bei Qi Gong und Tai Chi. Bei der Bewegungsmeditation Qi Gong werden leichte Bewegungsabläufe mit der Atmung kombiniert und dadurch die Körperenergie (das Qi) gestärkt. Ebenfalls gut für das Immunsystem und zur Stärkung des Qi´s ist das Schattenboxen – das Tai Chi. Hier werden einzelne Bewegungen mit bewusster Atmung in einer Bewegungsabfolge aneinander gebunden.

Die erlernten Techniken können Sie jederzeit bei uns auffrischen. Hierzu werden regelmäßig Kurse angeboten.
Lernen sie diese jahrhundertealten Übungen kennen und schöpfen Sie aus hieraus Kraft für Ihren Alltag.

Termine: Montag 11.06.2018 – Donnerstag 14.06.2018
Chi Gong jeweils von 09:00 -10:00 Uhr; Tai Chi jeweils von 10:15 – 11:30 Uhr
Die 4 Einheiten kosten pro Kurs und Person 45 € für Mitglieder des SVU und 50 € für Nichtmitglieder.

Bei Interesse und oder Fragen melden Sie sich bitte bei:
Andreas Moog
E-Mail: andreas.moog@kungfu.sv-unlingen.de

E-Mail: k.sierragomez@web.de

Bild von links:
Josefina Babtschuk, Asja Leni Matorcevic, Danai Sierra Gómez, Antonio Sierra Gómez, Samuel Schweizer, Felix Halbherr, Andreas Moog, Rea Sierra Gómez, Waldemar Babtschuk, Niovi Sierra Gómez, Xenia Sierra Gómez, Eric Schweizer