Erfolgreiche Teilnahme des Kung Fu SV Unlingen e. V. bei den Internationalen Pandemie Games des World Martial Arts Comittee

XSG – An der internationalen Meisterschaft, welche online ausgetragen wurde, traten 12 Nationen aus 4 Kontinenten an. Insgesamt nahmen 329 Kampfkünstler aus unterschiedlichen Kampfkünsten wie beispielsweise Karate, Tea Kwon Do, Jiu-Jitsu und Kung Fu teil.

Der Veranstalter dieses Online-Turniers ist die WMAC – World Martial Arts Committee. Aufgrund der zahlreichen Teilnahme und des Zuspruchs der Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr wurden die Pandemie Games in 2021 nun weitergeführt. Was den Spitzensportlern aus dem Kampfkunstbereich trotz Corona-Pandemie die Möglichkeit gibt sich auf hohem Niveau zu messen ohne dabei physisch anwesend zu sein, da dieses Event vollständig online ausgetragen wurde.

Aus der Abteilung Kung Fu des Sportvereins Unlingen e.V. nahmen 12 Mitglieder an der Online Meisterschaft teil. Zwar konnte man an den Erfolg aus dem Vorjahr mit dem Titel „Beste Schule“ nicht anknüpfen, jedoch gehörte das Kung Fu Unlingen immer noch zu den erfolgreichsten, im Ranking der Teilnehmenden Schulen, und zeigt was trotz Pandemie als Team möglich sein kann.

Die Unlinger Starter traten in Kategorien an, welche nach Altersklassen, Erfahrungsstufe sowie Präsentationen mit und ohne Waffen unterteilt wurden.

In den Kategorien ohne Waffen (Faustformen) wurden bereits von den jüngsten, sehr gute Platzierungen erreicht.

In der Klasse U15 erreichte den 1. Platz Alexandra Babtschuk, 2. Platz ging an Vladimir Babtschuk, der gleichzeitig auch der jüngste Teilnehmer des Unlinger Teams war.

In der Klasse U 18 belegte den 1. Platz Josefina Babtschuk.

In der Klasse + 18 belegte den 1. Platz Felix Halbherr, 2. Platz Rea Sierra Gómez, den 3. Platz teilen sich Xenia Sierra Gómez sowie Janik Appel und den 4. Platz erreichte Juliana Halbherr.

Bei den Veteranen der Kategorie + 35 belegte den 1. Platz Lutz Rössler, 2. Platz ging an Waldemar Babtschuk.

In der Kategorie +35- Schwarzgurte, belegte den 1. Platz Andreas Moog.

In den Kategorien -Traditionelle Chinesische Waffen- wurden von den Erwachsenen Teilnehmern ebenfalls gute Leistungen erbracht.

In der Kategorie +18 erreichte den 1. Platz Rea Sierra Gómez und Felix Halbherr die beide Punktgleich gewertet wurden, der 2. Platz ging an Janik Appel.

In der Kategorie + 35 ging der 1. Platz an Andreas Moog, knapp dahinter lag mit dem 2. Platz Silvio Hund.

In der Kategorie + 45 sicherte sich den 2. Platz Lutz Rößler.

Als „Online“ Schiedsrichter war Shifu Antonio Sierra Gómez eingeteilt und konnte dabei seine Erfahrung und Wissen gezielt einsetzen. Auch Kategorien wie Bruchtest und Self- Defense wurden mit angeboten.

Leider kann aktuell kein reguläres Training stattfinden, doch sobald der Trainingsbetrieb wieder möglich ist werden wir weitere Informationen zu Termin und möglichem Umfang bekannt geben.
Sicher ist aber, dass wir dann zu den gewohnten Zeiten, in oder um die „Alte Turnhalle“ in der Daugendorfer Straße in Unlingen zu finden sind.

Trainingszeiten wie immer:
Dienstags:
Kinder/Anfänger Training: 18:00 – 19:30 Uhr
Erwachsene/Fortgeschrittenen Training: 19:30 – 21:00 Uhr

Donnerstags:
Kinder/Anfänger Training: 17:30 – 19:00 Uhr
Erwachsene/Fortgeschrittenen Training: 18:30 – 20:00 Uhr

Bambini Training für 4 – 7-jährige:

Dienstags von 17.00-18.00 Uhr

Gerne beantworten wir in aller Ruhe Ihre Fragen. Oder schauen sie nach Anmeldung einfach vorbei.
Bei Interesse und/oder Fragen melden Sie sich bitte bei:

k.sierragomez@web.de