Chinesisches Ringen beim Kung FU SV Unlingen e. V.

Chinesisches Ringen beim Kung Fu SV Unlingen e. V.

Am Samstag 21.02.2015 fand in Unlingen ein Shuai Jiao Ganztagesseminar statt, bei welchem Schüler der Shuai Jiao Schule Mannheim und des Kung Fu Unlingen teilnahmen. Shifu Antonio Sierra Gómez, Andreas Moog und Thomas Lutz (Mannheim) vermittelten bei diesem Seminar hauptsächlich die Grundschule, Fallschule und Basis Wettkampftechniken. Nach diesem Seminar hatten die Teilnehmer eine Basis der verschiedenen Stände, Basis Würfe, Abwehr- und Grifftechniken erlernt. Der Lehrgang diente den Erfahreneren zur Auffrischung, war jedoch in erster Linie für Shuai Jiao Neulinge ausgelegt.
Bei dem äußerst lehrreichen Seminar hatten alle sehr viel Spaß und konnten viel Wissen austauschen. Ein gemeinsames Abendessen rundete bei spanischen Leckereien und jeder Menge Pläne für die Zukunft diesen Tag ab.

Kurse in Qi Gong und Tai Chi – Stärken Sie Ihren Körper

Bei unseren angebotenen Qi Gong und Tai Chi Kursen kann jeder teilnehmen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wir werden individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Kommen Sie einfach vorbei und lernen Sie die Bewegungsmeditation oder die Kampfkunst kennen. Beim Qi Gong steht das bewusste Atmen, welches mit sanften Bewegungen einher geht im Vordergrund. Stärken Sie Ihren Körper mit uns für den Alltag. Die erlernten Techniken können Sie bei uns regelmäßig auffrischen und vertiefen und selbst in Ihren Tagesablauf einbauen.

Beim Tai Chi steht ebenfalls die Pflege der Körperenergie (Qi) an erster Stelle. Bei der Kampfkunst bilden aneinandergereihte fließende Bewegungen eine Einheit und helfen Ihnen ebenfalls Ihren Körper zu stärken.

Tun Sie sich, Ihrem Körper und Ihrem Geist etwas Gutes. Gerade zu dieser Jahreszeit ist die Stärkung des Qi eine Unterstützung im Alltag. Der Kurs findet in der Alten Unlinger Halle (Daugendorferstraße) statt. Bringen Sie bequeme Sportklamotten und Hallenschuhe mit.

Termine: 4 x Freitags ab 13. März 18:30-19:45 Uhr
Kosten: 45 € für Mitglieder des SVU und 50 € für Nichtmitglieder

Gerne beantworten wir in aller Ruhe Ihre Fragen. Oder schauen sie nach Anmeldung einfach vorbei.

Bei Interesse und oder Fragen melden Sie sich bitte bei:

Alina Waldner
Mobil: 0176-20794874