Pluspunkt Gesundheit

Auszeichnung mit dem Pluspunkt Gesundheit des Deutschen Turner-Bund

Der Sportverein Unlingen wurde zum 11. Mal mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet. Dieses besondere Prädikat verlieh der Präsident des Turngau Oberschwaben, Rüdiger Borchert.

Schon zum 11. Mal seit 1997 verleiht R. Borchert in Unlingen das wertvolle Prädikat an Adelinde Kauer, Übungsleiterin Prävention für die Erwachsenen.

Seit 2010 erweitert Angelika Ruppert das gesundheitliche Angebot im Kinderbereich und ab 2014 ergänzt Cornelia Abt das gesundheitliche Angebot im Seniorenbereich.

Somit sind vom Kleinkindalter bis ins Seniorenalter alle Bereiche abgedeckt.
Von 180 Vereinen im Turngau Oberschwaben besitzen 60 Vereine das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit“, aber nur 10 Vereine davon im Kinderbereich.

Der SV Unlingen war einer der ersten, der ausgezeichnet wurde.Präsident Borchert und SVU-Vorsitzender Wolfgang Winkler würdigten das Engagement der Übungsleiterinnen, die aufbauend auf den Übungsleiter C zusätzlich noch eine Ausbildung zum Übungsleiter B Prävention absolviert haben und sich zur Lizenzverlängerung regelmäßig weiterbilden müssen.

Für die reibungslose Abwicklung der vielfältigen Gesundheitssportangebote im SVU bedankte sich Abteilungsleiterin Adelinde Kauer bei Erika Fischer mit einem Blumenstrauß.

P1010899 P1010887